FaQ & Rules

Gespielt wird auf 2000pt. 
Jeder Spieler spielt 3 Spiele mit der gleichen Liste, die bitte bis zum 13.07.2024. eingereicht werden sollte. 


Die Armeeliste muss mit dem Warscroll Builder oder der Age of Sigmar App erstellt werden. https://www.warhammer-community.com/warscroll-builder/


Sollte hier eine Ausrüstung oder ein Relikt falsch eingetragen sein oder fehlen, würden wir euch bitten dies händisch zu ergänzen. Bei Problemen mail an : nerdstuff.robin@web.de


- Es herrscht keine Bemalpflicht! Wir würden es allerdings schöner finden, wen der Großteil der Figuren bemalt ist. Wollen hier aber auch kein Gatekeeping betreiben.
- Die Modelle müssen fertig gebaut und auf die Base geklebt sein.
- 3D gedruckte Modelle sind erlaubt, müssen allerdings bitte vorher mit der TO abgeklärt werden.
- Gespielte Missionen sowie die eingegangenen Armeelisten werden am 01.06.2024 veröffentlicht. Sollte bis zum 01.06.2024 kein Geld eingegangen sein wird der Platz wieder frei gegeben. Eine Rückzahlung der Startgebühr ist nachdem 01.06.2024 nicht mehr möglich.
- Die Spieltische werden vor dem Turnier von der Orga vorbereitet. Alle Tische sind mit Matten von Kraken oder Playmate eu + Zielmarkern versehen. Das gesamte Gelände ist thematisch zur Matte angepasst und von Printable Scenery.
- Es gilt kein generelles WYSIWYG. Modelle die nur in bestimmter Anzahl in einer Einheit vorhanden sein dürfen, z.B. Champion, Bannerträger, Sonderwaffen oder Musiker, müssen allerdings klar erkennbar sein.
Sichtlinie:
Normale GW regeln. Keine Mystical Gelände regeln. 


Schlachtpläne in Reihenfolge

- folgt

- folgt

- folgt